VisonQuest – eine Jugendvisionssuche in der Wildnis

von | Freitag, 05. März. 2021

Ein kraftvolles, heilsames Ritual für junge Erwachsene auf der Suche…

15.-29. August 2021

Jugendvisionssuche in den Tessiner Bergen

Hier erfährst Du mehr:

www.evangelischejugendbremen.de/visionquest

Du suchst etwas, das deine Seele berührt und dein Herz wirklich erfüllt? Etwas, das dein Urvertrauen stärkt und dich dein Lebendigsein spüren lässt?

Bei der VisionQuest, einem uralten Ritual, bist du eingeladen, dir selbst, dem Wind, dem Sternenhimmel, der Natur mit allen ihren Wesen, so bedingungslos zu begegnen, dass du dein gewohntes Leben, dein Selbstbild, deine Fragen eine zeitlang vergisst und ganz deiner Intuition folgst.

Mit innerer Landkarte in die Natur und zum eigenen Seelengrund

„Ich bin…“ – Eine unbestimmte Sehnsucht ruft nach dir? Etwas zieht dich, was du noch nicht fassen kannst?

Wage diese Reise – und finde heraus, wer Du sein willst in Deinem Leben und in der Welt!

Du weißt, dass du mehr bist als das, was du tust und schaffst, aber (wie) kommt das auch in deinem Herzen an?

Manchmal fühlst du diese Sehnsucht, möchtest dich und das Leben mal wieder spüren?

Dich verbinden mit deiner Seele und einer Spiritualität, die dich in der Tiefe berührt?

Auf diesem Weg, dieser Reise in die äußere und innere Natur kannst Du der Welt und dir neu begegnen, in der Tiefe spüren, wer du bist und was dich ausmacht…

Welche Wünsche, Fragen, Zweifel und Sehnsüchte dich auch begleiten, du bist eingeladen, auf eine wichtige Reise zu gehen als Held oder Heldin deiner eigenen Geschichte. Es ist eine Reise, auf der dir Tiefen und Höhen begegnen können, Wunden und Schätze, wenn du erst die Schwelle überschritten hast. Eine Reise, bei der du deinen eigenen Platz finden kannst.

Auf einer wild-schönen Alp in den Tessiner Bergen bieten wir in diesem Sommer ein kraftvolles, heilsames Ritual an, bei der du deinen eigenen Platz finden kannst – eine besondere „interreligiöse Natur-Berg-Kloster-Zeit“.

Du möchtest mal ausprobieren, worum es geht oder einfach ein Gefühl dafür bekommen?

Herzliche Einladung zu unserem Einstiegstag in die naturinitiatorische Arbeit

am 1. Mai 2021

im forum Kirche, Hollerallee 75, 28209 Bremen.

Wir informieren Dich gerne über weitere Gelegenheiten zum Entdecken, für Alltagsabenteuer und Naturgänge.

Nimm gerne Kontakt mit uns auf.

Hier kannst du dich auch anmelden:

Steffi Stross

stross@kirche-bremen.de

Telefon 0421 – 6964894-18

Thomas Staenicke

staenicke@kirche-bremen.de

Telefon 0421 – 6964894-13