Jahresprogramm 2023

Sehen und gesehen werden!

blank

Das ist das Motto des Jahres! Keiner will Luft für den anderen sein, jemand durch den man durchschaut, weil es immer etwas oder jemand wichtigeren gibt. Gesehen werden! Das ist ein guter Start. Für jeden Moment. Für jeden Tag. Für jede Woche, für dieses Jahr. Und es macht Appetit auf mehr, auf hinsehen und anschauen, Augenkontakt, Freude und Spaß an und mit anderen.

Und es geht noch mehr: sich wahrnehmen mit dem, was man braucht, was einem wichtig ist und auf der Seele liegt. Selber sehen, was gebraucht wird, was nötig ist und wer gesehen werden will. Und auch noch das: Mitreden in der Kirche, Dinge verändern, Neues starten, damit niemand mehr mit einem flüchtigen Blick an jungen Menschen vorbeikommt.

Das alles ist wichtig in der Evangelischen Jugend Bremen. Das alles soll passieren. Dafür sind unsere Veranstaltungen da. Dafür sind wir füreinander da. Angeregt zu dem allem sind wir von Gott, von dem wir glauben, dass er uns sieht. So wie es in der Jahreslosung steht:
Du bist ein Gott der mich sieht.

Entdecke unser Jahresprogramm 2023 – auch in deiner Nähe.

Das Jahresprogramm wächst immer weiter. Wenn eine Aktion oder Veranstaltung fehlt, teile sie uns einfach über dieses Formular mit.  Es gibt auch noch viel mehr zu entdecken. Schau doch mal in deiner Gemeinde vorbei!