Bremen

unsere Heimat

Wir haben Bremen in unserem Namen und unserem Herzen. Wir wollen Bremen mitgestalten und bewegen. Dafür sind wir gemeinsam mit 22 anderen Jugendverbänden im Bremer Jugendring engagiert und stellen in dessen Vorstand einen stellvertretenden Vorsitzenden. Unsere Werte tragen wir in die Hansestadt.

In unserer Bremischen Evangelischen Kirche mischen wir uns ein. Wir entsenden Delegierte in das Kirchenparlament und dessen Ausschüsse. Wir arbeiten für mehr Mitspracherecht und Entscheidungskompetenz in allen kirchlichen Gremien.

Kirchenmitglieder

unter 27 Jahren

über 27 Jahren

Ein Schiff das sich Gemeinde nennt

Unsere Landeskirche ist die Bremische Evangelische Kirche. Was uns eint, ist unsere Verschiedenheit. Keine Gemeinde gleicht der anderen. So ist auch die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen vielfältig und jede auf ihre Art und Weise besonders. 

Viele gehören dazu

Evangelische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ist in jedem Stadtteil von Bremen zu finden. Die diakonisch-pädagogischen Mitarbeitenden als auch die Pastorinnen und Pastoren arbeiten mit Engagement und Leidenschaft für junge Menschen. Damit alle davon profitieren können.

​Wo Evangelische Jugendarbeit stattfindet, findest du weiter unten. Schau doch mal vorbei.

So kann Stadt und (junge) Kirche sein

Bremen ist eine bunte und tolerante Stadt. Mit maritimen und frischem Flair. Eben so richtig Norddeutsch!

Die Evangelische Jugend Bremen ist ein wichtiger Teil dieser lebendigen Stadt. Kreativ und innovativ, modern und nach vorne gewandt. In vielerlei Hinsicht gar nicht so typisch Kirche, wie man auf den ersten oder zweiten Blick meint.

Du möchtest mehr über unsere Heimat erfahren?

Dann nimm gerne Kontakt zu uns auf!