Kinder und Jugend

unsere Ziele

Die Evangelische Jugend Bremen ist ein Jugendverband, mit rund 42.000 Mitglieder zwischen 0 und 27 Jahren. Bei uns ist ordentlich was los! In rund 45 evangelischen Kirchengemeinden engagieren sich über 400 junge Menschen ehrenamtlich für und mit Kindern, Konfirmand*innen, anderen Jugendlichen oder jungen Erwachsenen.

Dies tun sie auf Freizeiten, in Projekten, in Gruppen, in Gottesdiensten, bei Andachten, Groß-Events oder in stillen Momenten. Dabei erreichen sie gemeinsam mit vielen Hauptamtlichen über 2000 Kinder und Jugendliche in allen Stadtteilen Bremens.

Erleben und Gestalten. Konsumieren und Produzieren.

Evangelische Jugend lebt von Teilnehmenden und Ehrenamtlichen.

Mitmachen – statt nichts machen

…Das steht bei uns im Mittelpunkt. Egal ob als Teilnehmende*r bei den verschiedensten Angeboten und Events. Oder als Engagierte*r in einem ehrenamtlichen Team. Ganz gleich wozu du Lust hast, es wird viel geboten! Wenn du dich engagieren willst, gibt es viele Möglichkeiten. Z.B. auf einem JuLeiCa-Kurs!

Mitbestimmen – statt mit dem Strom schwimmen

Du bestimmst die Musik! Ob im Jugendverband oder in einer Gemeinde in deiner Nähe. Jugendvertretungen, Team-Runden und so vieles mehr warten nur auf dich. Deine Ideen sind gefragt und stoßen auf offene Ohren. Darf es etwas mehr sein? Dann lass dich in den Vorstand der Evangelischen Jugend Bremen wählen und entscheide über viele wichtige Dinge im Jugendverband mit.

Mitmischen – statt nur auftischen

Deine Ideen sind es, die wir umsetzen wollen. Egal wo du mitmischen willst: Ob Ideen für neue Formate oder Gottesdienste, Jugendpolitik, Veranstaltungen oder Freizeiten. Dabei sein. Spaß haben. Sich engagieren. Melde dich gerne bei uns. Es ist deine Stadt und Deine Kirche. Es gibt viele Möglichkeiten hier mitzumischen.

Vorstand der Evangelischen Jugend

Du möchtest mehr über unseren Vorstand erfahren? Seine Aufgaben, Ziele und Umsetzungen? Klicke hier!

Du möchtest mehr über unsere Mission erfahren?

Dann nimm gerne Kontakt zu uns auf!