das ist PiKS

Der Arbeitsbereich „Kirche und Schule“, ist für kooperative Projekte zwischen Kirchengemeinden und Schulklassen zuständig. Wir sind bremenweit für Lehrer*innen und Schüler*innen unterwegs. Darf es etwas weiter sein? Gerne bieten wir auch die Bremer Klassentage für dich und deine Schulklasse an.

Unser Ziel ist es, den Kontakt zwischen Schulen und Kirchengemeinden zu verstärken. Mitarbeitende der Kirche erleben, die mit viel Freude und Engagement ihrer Arbeit nachgehen. Wir wollen außerschulische Bildung anbieten und fördern. Schule und Kirche können voneinander lernen und sich gegenseitig ergänzen. So ist PiKS – Projekte in Kirche und Schule – für alle Teilnehmenden ein Gewinn.

Mehr Informationen zu PIKS – Projekte in Kirche und Schule – findest du auf der Website www.projekteinkircheundschule.de

Anja Stieghorst

Referentin bei PiKS –