Schere-Stein-Papier: Kinder machen Kunst

von | Dienstag, 03. August 2021

„Mir hat alles hier Spaß gemacht!“ und „ich habe hier das erste Mal eine Kerze mit Streichhölzern angezündet“ so waren die Reaktionen von einzelnen Kindern beim Kinder-Ferien-Programm „Schere-Stein-Papier: Kinder machen Kunst“ im Gemeindezentrum Walle vom Montag, 26. Juli bis zum Donnerstag, 29. Juli.

Angebote in den verschiedenen Werkstätten mit Holz, Stein und Papier konnten von allen Kindern ausprobiert werden. Viele Spiele und die Aktionen im Waller Park mit Imbiss und Chaosspiel sorgten zusätzlich für Bewegung, Spaß und gute Laune. Möglich war dieses Angebot nur, weil auch ehrenamtliche Mitarbeiter*innen und der FSJler aus dem Gemeindeverbund sich engagiert haben.

Die Kunstwerke: Holzlöffel mit individuellen Mustern, Blumen- und Tiermotive aus Stein und neben marmorierten Briefumschlägen ist auch eine marmorierte FFP2-Maske entstanden. Mit einem Segen und bepackt mit ihren Werken verabschiedeten sich alle in die Sommerferien.

Christa Schulz-Achelis