Bibel Cluedo 2022

von | Mittwoch, 02. März 2022

Am vergangenen Freitag (25.02.2022) trafen sich die Konfirmand:innen der Gemeinden St. Remberti, St. Ansgarii und Unser Lieben Frauen, Borgfeld, Horn und Andreas, die Neue Vahr, die Brückengemeinden und die Trinitatis zum Bibel Cluedo, also dem aufklären eines biblischen Mordfalls.

Das Team hat sich kräftig Gedanken gemacht und die Veranstaltung aufgrund der immer noch geltenden Verordnungen zur Corona Pandemie nach draußen verlagert. So zogen alle Schauspieler:innen dick eingepackt draußen unter einem Pavillon ein. Nach einem kleinen Schauer konnten die eintreffenden Konfirmand:innen die Veranstaltung zum Glück trocken genießen und auch die Kälte tat der Stimmung keinen Abbruch.

Nach einer kurzen Begrüßung strengten sich die Konfirmand:innen kräftig an, um herauszufinden, wer wen womit umgebracht hat und welche wichtigen Fakten noch zu dem Mord beigetragen haben. Diese wurden auf einen Laufzettel eingetragen, der am Ende zur Auswertung abgegeben wurde.

Nach einem erfolgreichem Abend mit vielen zuhörenden Konfirmand:innen gegenüber den Schauspieler:innen ging der Abend mit einem Abschlussgebet und der Auflösung der Geschichte, sowie der Siegerehrung zuende.