Auf der Suche nach der Wahrheit: Bibel Cluedo 2020

von | Samstag, 21. März 2020

„Xerxes ist das.” „Nein, Haman! Der hat doch angefangen mit dem ganzen Erlass und so.“
„Genau. Und Esther hat sie dann gerettet.” „Wen?“

Wer die Leiche da im Altarraum des Gemeindezentrums Christuskirche in der Kirchengemeinde in der Neuen Vahr sein könnte, war gar nicht so leicht herauszukriegen für die 115 Konfimand*innen aus ganz Bremen. In 6er Gruppen versuchten sie den Kriminalfall zu klären.

Letztendlich konnten die meisten doch das Rätsel lösen und die Zufriedenheit war groß. Sowohl bei den Konfis, als auch bei den vielen Jugendlichen, die als Schauspieler*innen, Ordner*innen oder in der Küche, für das Gelingen dieses Bibel-Cluedos 2020 sorgten.

Ein besonderer und schöner Nachmittag voller Spaß und Action und intensiver Schauspielmomente. Noch dazu mit leckerem Essen und einer unerwarteten biblischen Geschichte über Mut und die Kraft, die zeigte, dass man auch als Einzelne*r den Lauf der Dinge verändern kann.