Werktagung – Macht mit Kindern teilen

Donnerstag, 25. März. 2021

Die Werktagung war dieses Mal eine sehr gehaltvolle Themenwoche rund um das Motto „Macht mit Kindern teilen“. Dazu gab es vom 7.-13.03.2021 einen Eröffnungsgottesdienst, zahlreiche digitale Workshops, einen Marktplatz voller kreativer Ideen und Impulse und eine visionäre Abschlussveranstaltung per Livestream mit der Gastreferentin Ariane Hoppler aus Nolfolk/England.

Gut 100 Ehren- und Hauptamtliche aus Bremer und Oldenburger Gemeinden und Kindergärten haben sich während dieser Woche damit auseinandergesetzt, wie Beteiligung von Kindern Hand und Fuß bekommen kann. Darüber hinaus fand diese Tagung auch Beachtung bei Interessierten aus dem ganzen Bundesgebiet. Im Mittelpunkt der Tagung stand die von Kindern kreierte superleckere Machttorte und die Frage, wie sie gerecht geteilt werden kann.

Der Trailer zur Entstehung der Machttorte