Die EJHB wählt und du gehörst in den Vorstand!

von | Montag, 11. Oktober 2021

Hast du Lust die Evangelische Jugend Bremen aktiv mitzugestalten, deine Meinung zu äußern und dich für die Belange junger Menschen in der Kirche und in Bremen einzusetzen? Dann lasse dich aufstellen für den Vorstand der EJHB!

Aber was heißt es im Vorstand zu sein? Vorstandsarbeit bedeutet: Verantwortung übernehmen, Entscheidungen treffen, diskutieren, Themen voranbringen, Kirche und Evangelische Jugend gestalten, Spaß haben und Gemeinschaft erleben.

Im Vorstand kannst du gemeinsam mit Gleichgesinnten an einer Kirche der Zukunft bauen. Du hast die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen, du darfst lernen und dich ausprobieren. Und das alles in einem großartigen Team von jungen Menschen!

Zwei Jahre entscheidest du maßgeblich mit über Richtungen, die eingeschlagen werden und legst weitere Grundsteine für die zukünftige Arbeit und Gestaltung der EJHB und auch für die BEK (Bremische Evangelische Kirche). Im Vorstand werden jugendpolitische Entscheidungen gestaltet, diskutiert und vorangebracht. Dort kannst du jungen Menschen eine Stimme geben. Vielleicht vernetzt du dich mit anderen Jugendverbänden, bringst Themen voran, die dir wichtig sind oder machst neue Erfahrungen auf der jugendpolitischen Bühne. Es sind kaum Grenzen gesetzt. Dabei dürfen Spaß, Gemeinschaft und Teamwork nicht fehlen.

Weitere Infos und die Möglichkeit dich aufstellen zu lassen, findest du hier.

Bei Fragen melde dich bei Simona Herz (0421 346 15 56 und simona.herz@kirche-bremen.de)

This form is not published.