Der Ball der Stars geht in die neunte Runde!

von | Dienstag, 21. Juni 2022

Am vergangenen Wochenende ging der „Ball der Stars“, der Ehrenamtsdank der Evangelischen Jugend Bremen (EJHB), in die nächste Runde! Bereits zum neunten Mal wurde den Jugendlichen und jungen Erwachsenen, Ehrenamtlichen der Bremischen Evangelischen Kirche und der Evangelischen Jugend gedankt.

Über 250 Ehrenamtliche ließen sich einen Abend lang im St. Pauli Gemeindezentrum in der Bremer Neustadt feiern. Es wurde gemeinsam gegessen und gelacht. Und getanzt, bis der Boden bebte. Es wurde „Danke“ gesagt, denn ohne Ehrenamtliche können die Kirchengemeinden ihre Arbeit so nicht machen.

Also auch an dieser Stelle noch einmal ein ganz fettes Dankeschön!

Außerdem haben die Teilnehmenden der juleica-Kurse aus den letzten zwei Jahren eine Ehrung bekommen, da sie nun ausgebildete Teamer*innen sind und eine Jugendleitercard (juleica) beantragen können.

Nach der Eröffnung des Abends durch Pastorin Ulrike Bänsch (stellv. Schriftführerin der Bremischen Evangelischen Kirche) wurde lecker gegessen. Im Anschluss wurde die Tanzfläche von allen Ehrenamtlichen eröffnet. Damit war der Startschuss gegeben für einen wunderbaren und tanzreichen Abend.

Nach diversen Tanzrunden, Stopps an der Candy Bar, bei einem netten Getränk in der Spielelounge oder am Lagerfeuer, ging der Abend mit einem Abschlusssegen zu Ende.

Insgesamt war es ein Abend voller Spaß und schönen Momenten. Alle haben sich gefreut, endlich wieder mit so vielen Leuten zusammen zu sein, zu feiern und das Leben zu genießen.

Auch wir – die Mitarbeitenden der Evangelischen Jugend Bremen – freuen uns, dass ihr so zahlreich dabei wart und euch habt zu Recht feiern lassen.

Franca Müller & Lennart Schuchaert