BluBoFa – Segelfreizeit mit der “Verandering”

von | Sonntag, 04. September 2022

Wir aus BluBoFa (die Gemeinden Blumenthal-Bockhorn-Farge) waren mit den Jugendlichen unseres Mittwoch-Jugendtreffs aus BluBoFa für ein Wochenende auf Segelfreizeit mit der „Verandering“.

Bei starkem Wind, Regenschauern und Sonnenschein haben wir auf unserem Segeltörn vieles erlebt: In der ersten Nacht die Ankerwache oben an Deck im strömenden Regen und alle Jugendlichen haben super durchgehalten. Am Samstag das Trockenfallen mit unserem Plattbodenschiff mitten im Watt und das Anlegen im Hafen von Fedderwardersiel. Auf der Rückfahrt nach Bremerhaven am Sonntag konnten wir zum ersten Mal das Großsegel und die Fock setzen. Zwischendurch gab es gemütliche Spieleabende unter Deck, gemeinsames Kochen, gute Gespräche und eine tolle Gemeinschaft unserer 14jährigen Jugendlichen und dem Team.

von Christiane Mües