Natur erleben – Kinderferientage in der Überseekirche

von | Mittwoch, 07. September 2022

Mit vollem Elan sind wir am Anfang der Sommerferien mit den Kindern im Altern von 4 bis 10 Jahren in die Ferientage der Überseekirche in Kooperation mit dem Pool der Evangelischen Jugend gestartet. In diesen Tagen drehte sich alles um das Motto „Natur erleben“.

Dafür haben wir bemerkenswerte Experimente mit Wasser, Erde und Luft gemacht. Dazu gehörte auch das gemeinsame Essen selbst herzustellen und auszuprobieren, wie selbstgemachte Limo schmeckt. Gerade die Spiele mit dem Wasser auf der Überseewiese haben bei der Hitze allen großen Spaß gemacht und für die dringend benötigte Abkühlung gesorgt.

Unser Highlight war jedoch der Ausflug zur Stadtteilfarm Ohlenhof. Mitten in der Wildnis mit den Tieren gab es vielfältige Gelegenheiten zum Spielen und Herumstromern. Und auch das Picknick mit den selbstgemachten Leckereien wurde so zu einem echten Festessen.

Birte Leemhuis