Bremen bringt frischWind nach Lübeck

von | Mittwoch, 05. Oktober 2022

Die Evangelische Jugend Bremen begeistert auf der Gesamttagung Kirche mit Kindern mit Bibelarbeit, Workshops, Gute-Nacht-Café und dem Wohnwagen-Projekt.

Unter dem Motto „frischWind“ fand vom 30.09. bis 03.10.2022 die Gesamttagung Kirche mit Kindern in Lübeck statt. Eingeladen sind alle haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden in Kirche und Gemeinde, Erziehende von Kindertageseinrichtungen sowie Lehrkräfte aus der Schule.

Die vom Gesamtverband Kindergottesdienst in der Evangelischen Kirche in Deutschland e.V. angebotene Veranstaltung will Fortbildung ermöglichen, Begegnungen schaffen und Menschen miteinander vernetzen. Neue Impulse, Ideen und Anregungen in der kirchlichen und religiösen Arbeit mit Kindern konnten hier gesammelt und erfahrbar gemacht werden.

Gemeinsam mit der Bremischen Evangelischen Kirche war die Evangelische Jugend Bremen (EJHB) ein großer Unterstützer der diesjährigen Tagung. Der Jugendverband war mit einer hohen Anzahl an haupt- und vor allem ehrenamtlichen Mitarbeitenden und Jugendlichen aus den Gemeinden vor Ort. Viele gestalteten dabei das breit aufgestellte Angebot aktiv mit.

Nicht nur frischWind nach Lübeck bringen, sondern auch andere inspirieren, diesen Wind in die eigene Landeskirche zu bringen. Diesen Wind hat Bremen garantiert, in die richtige Richtung gepustet.