NEWS aus dem Landesausschuss Bremen – Deutscher Evangelischer Kirchentag

von | Mittwoch, 19. Oktober 2022

Von Bremen zum Deutschen Evangelischen Kirchentag nach Nürnberg

7.-11. Juni 2023 – Jetzt ist die Zeit – Herzliche Einladung

Wer kann sich noch daran erinnern, als der Deutsche Evangelische Kirchentag in Bremen gefeiert wurde? Das war 2009. Ein buntes Programm mit Gottesdiensten, Diskussionen, Musik, Kultur und vielem mehr prägte für 5 Tage das Stadtbild Bremens. Das war schon beeindruckend gewesen!

Nun steht der Kirchentag in Nürnberg vor der Tür und das Schöne ist, wir können uns wieder auf den Weg machen, live dabei sein, mittendrin. Ein einzigartiger Anlass um Gemeinschaft zu erleben.

Dazu bieten wir von Bremen aus unterschiedliche Möglichkeiten an sich in Nürnberg zu beteiligen. Bspw. mit dem Projektchor, in der Helfenden-Gruppe, mit der Evangelischen Jugend Bremen und ihrem Wohnwagen oder gemeinsam als Teilnehmende mit einer Gruppe.

Näheres finden Sie hier:

Bei allen Fragen rund um den Kirchentag in Nürnberg, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Und wer meint, die Fahrtkosten samt Eintrittspreis nicht stemmen zu können, melde sich bitte. Daran sollte das einmalige Ereignis nicht scheitern.

Christiane Mües

Landesausschuss Bremen – Geschäftsstelle