Konfis lösen einen biblischen Todesfall

von | Donnerstag, 02. März 2023

Ende Februar wurde im Gemeindezentrum Christuskirche der Gemeinde in der Neuen Vahr wieder ein biblischer Mordfall von Konfis aus dem Bremer Osten und der Bremer Mitte gelöst.
Mit Klemmbrett, Stift und Verpflegung vom Pit-Stop machten sich über 110 Konfis auf den Weg in verschiedene Räume, wo sie von biblischen Figuren erfuhren, was denn da zwischen David, Abigajil und Nabal vorgefallen war (1. Samuel 25). Sechs jugendliche Ehrenamtliche verkörperten diese Figuren, andere unterstützen sie tatkräftig als Ordner*innen auf den Fluren und vor den Türen. Am Ende fanden nicht nur die Sieger*innen-Gruppen heraus: Ein Mord war’s in diesem Jahr gar nicht!

Preise wurden verteilt, ein Andenken gab es auch noch mit und der ein oder andere Snack vom Pit-Stop wurde sicherlich auch noch eingesteckt, als es nach 2 Stunden und einem tollen Zusammentreffen mit anderen Konfi-Gruppen wieder nach Hause ging!

Svenja Welge