Ende Mai kamen wir mit rund 15 Lehrer*innen in den Räumen des Forum Kirche zusammen, um sich in zwei Workshop-Phasen den Themen „Meine Haltung als Religionslehrer*in“ und „Vielfalt im Klassenzimmer abbilden und schätzen“ zu nähern. In Körperübungen und praktischen Spielideen wurde berichtet und beraten, wie am besten mit Vielfalt und Religion umgegangen werden kann. Wir bedanken uns bei allen, die auch bei 28 Grad mit uns haben die Köpfe rauchen lassen.
Queer in Kirche
Am 29.5. machten sich Rahel und Nina gemeinsam auf den Weg in eine neunte Klasse der St. Johannis Schule, im Gepäck einige Materialien zum Thema Queer in Kirche. Nach einer kleinen Vorstellungsrunde fing die Doppelstunde damit an, dass wir wichtige Begriffe und Fragen zum Thema Queer sein klärten, mithilfe eines…
