An einem lauschigen Sommerabend Ende Juni traf sich das große PiKS -Team mit Ehrenamtlichen, FsJler*innen und Hauptberuflichen zum gemütlichen Miteinander. Das Mitbringbuffet schmeckte sehr köstlich, der Austausch war spannend und entspannt, die Verabschiedungen einer Ehrenamtlichen und der FsJler*innen war schön traurig, die Spiele manchmal herausfordernd. Wir danken allen Ehrenamtlichen von Herzen, die immer wieder ihre Kraft, Ideen und Zeit bei PiKS investieren und unsere BKTs und Projekte bereichern. Wer Interesse an einer Mitarbeit bei PiKS hat kann sich gerne an Mareike Hinze wenden.
77 Jahre Grundgesetz: Evangelische Jugend mit blauem Wohnwagen vor dem Dom
Am 23. Mai wurde vor den Domtreppen in Bremen der „Ehrentag“ anlässlich von 77 Jahren Grundgesetz gefeiert. Die Evangelische Jugend Bremen war mit ihrem Wohnwagen vor Ort und machte ehrenamtliches Engagement sichtbar: mit Liegestühlen, Gesprächen, Materialien der Kampagne „Unser Kreuz – keine Haken“ und einem offenen Angebot für Besucher und…
