Kreuzfahrt-Projekt 2023

von | Freitag, 17. März 2023

Letzten Samstag, den 11. März, veranstaltete wir, für alle Konfirmand:innen sowie Firmlinge und Jugendlichen aus dem Bremer Mitte und Osten, das Kreuzfahrt Projekt mit sechs Stationen zu Jesu Leidensweg.
Trotz des Schnees machten sich acht Gruppen von jeweils, um die 20 Jugendlichen auf und befassten sich mit Fragen wie: „Wie ging es Jesus kurz vor seinem Tod?“ und „Was ist nach Jesu Tod passiert?“
Zum Abschluss gab es noch eine kleine Tüte auf den Weg, welche dann an Ostern geöffnet werden darf.

Das Projekt ist eine Kooperation von verschiedenen Gemeinden im Bremer Osten, unter anderem, der Kooperationsgemeinden St.Ansgarii/Unser Lieben Frauen, die Brückengemeinden, der St. Remberti-Gemeinde, der Kooperationsgemeinden Borgfeld/Horn/Andreas, den katholischen Gemeinden St. Raphael und St. Katharina/Kirche St.Ursula
sowie dem Pool der Ev. Jugend Bremen.